Home > Referenzen

Erprobt in vielen Ländern – zufriedene Kunden

Der AQUABION wird seit über 15 Jahren erfolgreich u.a. auch in Deutschland, England und Frankreich eingesetzt, ist patentiert und national sowie international zertifiziert. (z.B. OFI-CERT, TÜV NORD M41/07, GS, KTW, DVGW W270 Trinkwasserverordnung, DGS/SD7A 2002, OHT, WRAS).

Eine Vielzahl von namhaften Anwendern aus dem Industriebereich, wie z.B. Siemens, Atomic oder Procter & Gamble, sowie viele Kunden im privaten Hausbau oder bei Wohnobjekten und Hotels belegen die Qualität des Produktes.

Wohnbau & Hotellerie

Portomar Apartments, Mallorca

In der Region vorherrschendes kalkhaltiges Wasser verursachte in der Anlage allerdings immer wieder Probleme, wie zum Beispiel unschöne Kalkflecken auf den Armaturen und Kalkablagerungen in den Leitungen. Das Team von unserem Fachinstallateurpartner Aquateam balear kannte die optimale Lösung: AQUABION.

Julius Raab Studentenheim

„Wir haben mit dem Einbau des AQUABION das Problem mit rostigem Wasser nun endlich gelöst und sparen auch noch bei den laufenden Betriebskosten für Salz, Dosiermittel und geringerem Wasserverbrauch. Erstaunlich ist auch, dass aufgrund des AQUABION der Wasserdruck in den oberen Stockwerken schon wieder gestiegen ist!“, so Peter Seiringer, Geschäftsführer Julius Raab Heim.

Stift St.Florian

„Wir sind sehr zufrieden mit dem AQUABION Kalk- und Korrosionsschutz der Rabmer Gruppe. Das Wasser ist in Sankt Florian sehr kalkhaltig. Deshalb hatten wir immer wieder ein Thema mit Kalkablagerungen sowie aufgrund der alten verzinkten Leitungen immer wieder rostiges Wasser. Im Februar 2019 haben wir uns für die Installation eines Aquabions in der Hauptwasserleitung unseres Stifts entschieden.

Hr. Pollhammer, Technischer Leiter Tourismusschule Bad Gleichenberg

„Wir waren skeptisch, ob wir das massive Rostproblem mit dem AQUABION wirklich in den Griff bekommen. Aber die Garantiezusage und letztendlich das tolle Ergebnis nach bereits 3 Monaten hat uns vollkommen überzeugt. Wir haben selbst nach der Sommerpause keine Korrosionsprobleme mehr im Haus.“

Die BAUAKADEMIE OÖ setzt auf Umwelttechnologien von Rabmer

„Wir sind begeistert von den Ergebnissen des ECOTURBINO® Wasser- und Energiesparsystems sowie dem AQUABION® Kalk- und Korrosionsschutz von Rabmer. Wir sparen damit Betriebskosten und freuen uns, dass wir so auch unserem Ziel – CO2 neutral zu werden – wieder einen Schritt nähergekommen sind,“ so der Geschäftsführer der BAUakademie OÖ Harlad Kopececk, MBA.

Helmut Platzer, Eigentümer Hotel Bayrischer Hof

„Mit AQUABION gibt es keine Probleme mehr mit Kalk und Rost in unseren Wasserleitungen. Und unsere Kunden können weiterhin gutes Wasser trinken. Besser geht es nicht!“

Gewerbe & Industrie

Hans-Peter Bramauer, Bio-Bauer in Södingberg, Steiermark

„Das harte Wasser in unserer Region und die daraus resultierenden Kalkablagerungen machen nicht nur uns, sondern auch den Leitungen, Haushaltsgeräten, aber auch den Tieren zu schaffen. Die Ablagerungen auf den Tränken mussten immer zeitaufwendig entfernt werden, damit sich keine Bakterien sammeln, welche die Tiere krank machen.“

Dipl.- Ing. Herbert Schlossnikl, Geschäftsführer Vöslauer

„Für uns ist der reibungslose Betrieb der Anlagen und beste Qualität absolut wichtig, ungeplante Störungen gilt es zu vermeiden. Der Aquabion hat uns mit seiner effizienten Wirkung, geringen Kosten und der Wartungsfreiheit vollstens überzeugt.“

Ing. Thomas Bründl, CEO Starlim Spritzguss GmbH, Marchtrenk

„Wir waren auf der Suche nach einem effizienten, umweltfreundlichen und wartungsfreien Kalkschutzsystem – der AQUABION® erfüllt in allen Bereichen, in denen er bei uns im Einsatz ist, diese Anforderungen zu unserer vollsten Zufriedenheit. Auch bei zukünftigen Projekten werden wir weiterhin auf dieses System der Rabmer Gruppe setzen!“

Gerhard Frank, Geschäftsführer GEBOL, Asten/Linz

„Unser Firmengebäude ist bereits seit 2015 mit dem AQUABION Kalkschutzsystem ausgestattet. Seither haben wir keine Kalkprobleme mehr und sind vollauf zufrieden mit dem AQUABION. Ich kann das System von Rabmer nur wärmstens weiterempfehlen.“

Thomas Kahlen, Procter & Gamble Manufacturing

„Die Installation war ein voller Erfolg, der nicht nur die Laufzeiten der Walzen verlängerte sondern auch die Wartungskosten der Walze erheblich gesenkt hat.“

Robert Brandner, Betriebsleiter BÄKO Linz

„Mit AQUABION konnten wir innerhalb kurzer Zeit unsere Korrosions- und Kalkprobleme zur vollen Zufriedenheit lösen!“

Private Haushalte

Dr. Werner H., Einfamilienhaus Wolfern

„Wir haben den AQUABION Kalkschutz seit 2016 installiert und sind vollsten zufrieden, seither haben wir kein Kalkproblem mehr und weiterhin das gut schmeckende Wasser!“

Helmut G, Unternehmer St. Veit am Vogau

„Wir hatten große Probleme mit Korrosion und metallischem Geschmack unseres Trinkwassers. Dank AQUABION konnten wir das innerhalb von nur 1 Monat umfassend lösen.
Wir sind vollauf begeistert!“

Harald S, Einfamilienhaus Bad Pirawath

„Wir waren auf der Suche nach einer Lösung für unsere Kalkprobleme. Salz kam nicht infrage, da wir das Wasser auch trinken wollten. Aufgrund guter Referenzen haben wir uns für AQUABION entschieden. Unsere eigenen Versuche (kochendes Wasser im schwarzen Emailgeschirr mit/ohne AQUABION) haben uns dann komplett überzeugt.“

Laurenz P, Unternehmer Grieskirchen

“Seit mehr als einem Jahr haben wir dank AQUABION kein Problem mehr mit Kalkablagerungen. Ich bin sehr zufrieden mit dem System und kann es wärmstens weiterempfehlen”

Peter P, Einfamilienhaus Wels

„Wir haben 2015 unsere Salz-Entkalkungsanlage gegen AQUABION getauscht. Der Kalk lässt sich jetzt einfach mit einem Tuch entfernen und vor allem: das Wasser schmeckt wieder richtig gut! Wir sind 100 % zufrieden mit dem AQUABION“

Videos

AQUABION in der Konditorei

AQUABION im Einfamilienhaus

AQUABION im Einfamilienhaus

AQUABION im Mehrparteienhaus

AQUABION im Studentenheim